Punkt Um GmbH & Co. KG sucht (Leipzig & Dresden)

Mitarbeiter Gastronomie & Promotion (m,w,div.)

Wir suchen dich – und bieten dir sehr gute Konditionen! Wir suchen folgende Positionen:

  • Kellner / Oberkellner (m,w,d)
  • Barhost / Barkeeper / Barassistent (m,w,d)
  • Koch / Commis de Rang (m/w/d)
  • Küchenhilfe (m/w/d)
  • Promoter / Promoterin (m/w/d)
  • Garderobenpersonal (m/w/d)
  • Set-Up- / Logistikmitarbeiter (m/w/d)
  • Host / Hostess (m/w/d)
  • Stewardingmitarbeiter (m/w/d)

In unter 30 Sekunden - OHNE Lebenslauf

Wir suchen unterschiedlichste Leute für zahlreiche Stellen aus der Gastronomie & Promotion.

Punkt Um ist ein fairer Arbeitgeber, bei dem man gerne arbeitet und mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt kommt. Du hast die Möglichkeit, bei uns Vollzeit, Teilzeit oder nebenberuflich zu arbeiten – natürlich bei leistungsgerechter Bezahlung und tariflich gesicherten Sozialleistungen.

Bei der Diensteinteilung berücksichtigen wir gerne deine persönlichen Belange.

Wir sind an drei unterschiedlichen Standorten in Deutschland (Leipzig, Dresden, Berlin) vertreten, an denen du für uns tätig werden kannst.

Über 400 Mitarbeiter können sich dabei nicht irren.

Stellenbeschreibung

Du hast Lust in einem großen Team zu arbeiten dann passt du perfekt zu uns!

Wir haben zahlreiche Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen – je nach deiner Qualifikation und deinen Wünschen können wir dir verschiedene Jobangebote machen. Melde dich einfach bei uns und wir finden etwas für dich.

Willst du jedoch als Koch, Barkeeper oder als á la carte Kellner tätig sein, sind eine Ausbildung beziehungsweise entsprechende Kenntnisse erforderlich.

Deine Einsätze richten sich nach deinen Präferenzen
450 € Job, Studentenjob, Teilzeit, Vollzeit uvm.

Dein Profil

Wir könnten hier jetzt die unterschiedlichsten Punkte anführen, die man in allen Stellenanzeigen liest und die eigentlich total austauschbar sind …

Deswegen ganz ehrlich: DU bist uns als Mensch wichtig. Uns ist es egal, wo du herkommst oder was du vorher gemacht hast. Uns ist es auch egal wie alt du bist, ob du Tattoos hast, was deine Haarfarbe ist, wie viele Kinder du hast, ob du geschieden bist usw.

Wenn du Lust hast, mit Menschen in einem großen Team zu arbeiten, dann würden wir dich persönlich sehr gerne kennenlernen. Wir haben für deine individuelle Situation bestimmt das perfekte Jobangebot und richten uns nach deinen Vorstellungen und Wünschen.

Was wir dir bieten

Deine Vorteile

Spannende Einsatzgebiete

Faire & pünktliche Bezahlung

Kostenfreie Schulungen

Arbeiten im jungen Team

Flexible Arbeitszeiten

Urlaubsgeld & Weihnachtsgeld

Professionelle Einarbeitung

Sonder- Gratifikationen

Bewerbungsprozess

Wie läuft die Bewerbung ab?

1) Blitzbewerbung

Du kannst dich bei uns ganz einfach über unser Formular bewerben. Wir brauchen dafür weder Lebenslauf, Arbeitszeugnisse noch Anschreiben von dir. Gib einfach deine Kontaktdaten sowie deine Qualifikation an und schreibe ein paar Worte über dich.

2) Telefonat

Wir wollen dich anschließend persönlich kennenlernen und rufen dich daher innerhalb von 24 Stunden an. Du kannst im Formular auch eine passende Zeit heraussuchen wann du am besten erreichbar bist. Bitte halte dein Telefon dann bereit.

3) Kennenlernen

Wenn wir grundlegend zusammenpassen, dann würden wir uns freuen, dich bei uns Willkommen zu heißen. Dann können wir auch ganz konkret über verschiedene Möglichkeiten, deine Wünsche etc. unterhalten und schauen wie wir alles vereinen können.

In unter 30 Sekunden - OHNE Lebenslauf

Infos zu Punkt Um und Personaldienstleistung

Über Punkt Um

Punkt Um hat sich als Dienstleistungsagentur auf die Lösung von kurzfristigem Mitarbeiterbedarf in den Bereichen Gastronomie, Barkeeping, Promotion und Hostessenservice spezialisiert.

Ziel unseres Unternehmens ist eine professionelle und unkomplizierte Zusammenarbeit. Wir bieten bundesweiten Service und verfügen zurzeit über Niederlassungen in Leipzig und Dresden über die wir unsere Partner in Hotellerie und Gastronomie betreuen.

Punkt Um stellt sich vor

Ansprechpartner

Kevin Seitz

Punkt Um GmbH & Co.KG

Hauptsitz:
Prager Str. 60
04317 Leipzig

Tel.: 0341 / 52 11 61 20
E-Mail: info@punktum-pu.de

In unter 30 Sekunden - OHNE Lebenslauf

FAQs zu Punkt Um

Häufige Fragen

Punkt Um steht euch Rede und Antwort! Nachfolgend gehen wir auf typische Fragen ein, die uns immer wieder gestellt werden – die Antworten liefern wir dir selbstverständlich gleich mit. Sollest du dennoch offene Fragen haben, dann kontaktiere uns einfach.

Vorkenntnisse sind für deine Arbeit bei uns nicht unbedingt erforderlich. In den meisten Fällen wirst du vor deinen Einsätzen speziell geschult. Außerdem arbeitest du mit erfahrenen Mitarbeitern zusammen, die dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Willst du jedoch als Koch, Barkeeper oder als á la carte Kellner tätig sein, sind eine Ausbildung beziehungsweise entsprechende Kenntnisse erforderlich.

Zuerst füllst du das Bewerbungsformular auf unserer Internetseite aus. Wir werden dich daraufhin umgehend telefonisch kontaktieren, um ein erstes Kennlerngespräch zu vereinbaren. Bei diesem erklären wir dir dann den Arbeitsablauf in unserem Unternehmen und beantworten natürlich auch alle deine offenen Fragen. Danach kannst du dich entscheiden, ob der Bereich, in dem wir tätig sind, zu dir passt. Ist dies der Fall, wirst du speziell geschult und das erste Mal eingesetzt.

Natürlich schließen wir mit dir einen Arbeitsvertrag laut Tarifvertrag (BAP/DGB-Tarifgemeinschaft vom 22.07.2013 geändert durch Änderungsverträge (22.12.2004 / 30.05.2006 / 09.03.2010 / 17.09.2013) und ergänzt durch Ergänzungstarifverträge) ab. Die Einzelheiten zur Art deiner Beschäftigung klären und vereinbaren wir mit dir in einem persönlichen Gespräch. Dabei bekommst du von uns alle für dich erforderlichen Informationen. Solltest du zusammen mit deiner Lohnabrechnung eine Einkommensbescheinigung für die Agentur für Arbeit benötigen, stellen wir dir diese selbstverständlich aus.

Wenn du für uns tätig wirst, bist Du während der jeweiligen Tätigkeit inkl. Hin- und Rückweg versichert. Im Falle eines Unfalls auf dem Hin- oder Rückweg zur Arbeit oder während der Arbeitszeit, musst du uns diesen melden und einen Durchgangsarzt (Facharzt für Unfallchirurgie) aufsuchen.

Wie bei jedem Beschäftigungsverhältnis üblich, erhältst du einmal monatlich von uns deine Lohnabrechnung und das Gehalt für den abgelaufenen Monat. Dein Gehalt/Lohn erhälst du am 15. des Folgemonats.

Solltest du zusammen mit deiner Lohnabrechnung eine Einkommensbescheinigung für die Agentur für Arbeit benötigen, stellen wir dir diese selbstverständlich aus.

Du bekommst von uns zwei weiße Hemden/Blusen, eine Weste, eine Fliege, ein Kellner-Besteck, eine Schürze, ein Namensschild, weiße Handschuhe sowie einen Kleidersack zur Verfügung gestellt.
Eine schwarze Hose, schwarze Schuhe und schwarze Socken solltest du selbst besitzen.

Du bekommst jeden Freitag für die darauffolgende Woche einen Dienstplan per Email von uns, mit allen Informationen für deine Jobs.

Ist der Einsatz im jeweiligen Stadtgebiet und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, musst du dich selbstständig dort hin begeben.
Bei Arbeitseinsätzen, die außerhalb deines Stadtgebietes liegen und die du nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kannst, wird die Hin- und Rückfahrt von uns organisiert.
In diesem Fall vergüten wir dir entsprechend den Mehraufwand (Verpflegung, Zeit, Spritgeld, etc.).

Wenn du aus krankheitsbedingten oder persönlichen Gründen deinen Dienst nicht antreten kannst, solltest du uns unbedingt so früh wie möglich kontaktieren. Wir bitten dich jedoch, uns anzurufen und keine SMS oder E-Mail zu senden. Bei Notfällen während der Arbeitseinsätze kannst du uns jederzeit telefonisch erreichen.