Die Kloster Nimbschen Hotel & Event Location sucht:

Köche (m,w,div.)

Deine Vorteile

  • Arbeite in einer der beliebtesten & vielseitigsten
    Hotel- & Event-Locations vor den Toren Leipzigs
  • Deine Entlohnung ist Überdurchschnittlich und Du bekommst diverse Zuschüsse und Annehmlichkeiten
  • Du hast perfekte Rahmenbedingunen für Deine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Du kannst Dich in einem offenen und modernen Familienunternehmen kreativ ausprobieren und einbringen

Jetzt in unter 30 Sekunden bewerben!

Wir alle aus dem Team des Hotel Kloster Nimbschen sind Gastgeber mit Leib und Seele. Wir wollen unsere Gäste jeden Tag aufs Neue begeistern und unvergessliche Erlebnisse schaffen. Was wir tun, tun wir mit Herzblut und Freude. Nicht umsonst zählen wir zu den Top-Adressen für Hochzeiten, Tagungen und Events mit Anspruch und Klasse.

Du bist bereits gelernter Koch oder willst Koch werden und
Du suchst eine berufliche Heimat mit langfristiger Perspektive?

Dann bist Du in einem der schönsten und vielseitigsten Hotels Mitteldeutschlands, dem Hotel Kloster Nimbschen genau richtig. Wir suchen talentierte und engagierte Köche (m, w, d) zur Verstärkung unseres gut 70 Mitarbeiter starken und familiär geführten Teams.

Wen suchen wir?

Stellenbeschreibung

Wir haben richtig viel zu bieten!

Wir sind ein Familienhotel in 2. Generation und achten auf eine gute Beziehung zwischen den Mitarbeitern. Dabei sind uns die hohen Ansprüche unserer Gäste  eine willkommene Herausforderung und echte Motivation.

Wir suchen gute Köche, die Lust haben vielseitig und kreativ ihren Aufgaben nachzugehen und sich gerne länger an uns binden möchten. Ein ambitionierter Jungkoch ist uns ebenso willkommen wie ein erfahrener Chef de Partie, Demichef oder Postenchef. Wir haben sehr viele Möglichkeiten gute Köche unterzubringen und entsprechend ihrer Qualifikation einzusetzen.

Wenn Du dazu auch gut mit Menschen umgehen kannst und mehr willst als einfach „nur einen Job“ – dann komm zu uns! Wir bieten Dir Teamgeist und Lebensfreude, eine abwechslungsreiche und sehr vielseitige Tätigkeit, überdurchschnittlich gute Bezahlung und diverse Zusatzleistungen sowie ein familiäres und herzliches Arbeitsumfeld.

Was solltest du mitbringen?

Voraussetzungen

Leidenschaft für gute Küche

Must-Have

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m, w, d)
  • Du bist flexibel einsetzbar und gewohnt, eigenständig und strukturiert zu arbeiten
  • Du legst höchsten Wert auf Sauberkeit und Ordnung
  • Du hast Lust auf frische und hochwertige Produkte
  • Du hast Spaß und Freude an der Arbeit im Team
  • Du suchst eine langfristige Perspektive

Nice-To-Have

  • Du bist (Demi) Chef de Partie oder ambitionierter (Jung)Koch
  • Im à la Carte und Bankettbereich kennst Du Dich bereits gut aus

Was wir dir bieten

Deine Vorteile

Eigene Ideen

Wir schätzen eigene Ideen sehr und freuen uns, wenn Du Deine aktiv mit einbringst. Dafür haben wir immer ein offenes Ohr und freuen uns schon auf Deine Impulse.

Tolles Team

"Tolles Team" schreibt irgendwie jeder. Wir achten aber auf ein sehr harmonisches Gleichgewicht zwischen den Mitarbeitern und eine tolle Arbeitsatmosphäre.

Work-Life-Balance

Teildienste, Doppelschichten, 10 Tage am Stück ... Nicht bei uns! Wir wollen, dass Du Beruf und Privatleben optimal in Einklang bringen kannst.

Vielseitigkeit

Egal ob Barbecue, livecooking, Buffet, á la Carte, gut Bürgerlich oder Kochen für Hochzeiten und Feierlichkeiten oder im Kochkurs. Deine Kreativität in der Küche kannst Du bei uns ausleben.

Tolle Lage

Wir befinden uns mitten im Grünen vor den Toren Leipzigs. Du erreichst uns in nur gut 30 Minuten Fahrtzeit mit dem Auto, Deiner Fahrgemeinschaft aus Kollegen oder bald sogar mit der S-Bahn.

Arbeitsmittel

Deine Arbeitsmittel wie Kochmesser und Kleidung bekommst Du gestellt und gereinigt. Für Deine privaten Sachen hast Du einen Spind und auch Umkleiden und Duschen stehen Dir natürlich zur Verfügung.

Weiterentwicklung

Du hast bei uns extrem viele Möglichkeiten, Dich persönlich aber auch fachlich weiterzuentwickeln. Bei uns kannst Du sehr viel lernen und Erfahrungen sammeln aber auch Dein Wissen weitergeben.

Rahmenbedingungen

Wir sorgen mit modernst ausgestatteten Küchen, dass Du Deiner Leidenschaft für das Kochen nachgehen kannst. Gleichzeitig haben wir ein offenes Ohr, wenn Du noch was in der Küche brauchst.

Familiäres Miteinander

Du bist bei uns keine "Nummer", sondern gehörst zur Familie. Wir unterstützen und helfen Dir in allen Belangen, damit Du Dich bei uns - wie Deine Kollegen - über viele Jahre lang wohlfühlen kannst.

Wir haben noch sehr viel mehr zu bieten, denn wir haben uns viele Gedanken gemacht, damit die Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiter passen und wir alle gemeinsam erfolgreich am Produkt „Hotel Kloster Nimbschen“ arbeiten können.

Uns ist als Familienhotel der persönliche Kontakt sehr wichtig und das bedeutet auch, dass wir immer versuchen für Probleme, wie zum Beispiel Fahrtwege eine Lösung zu finden. So bilden einige Kollegen sogar Fahrgemeinschaften aus Leipzig, was wir natürlich auch in der Schichtplanung berücksichtigen.

Aber auch andere Formen der Unterstützung sind möglich, wir müssen einfach nur darüber reden und das geht am Besten, wenn Du mal bei uns vorbei kommst. Also bewirb Dich jetzt bei uns, denn wir freuen uns riesig, Dich bald persönlich kennenzulernen.

Hotel Kloster Nimbschen

Vor den Toren von Leipzig, ganz leicht zu erreichen, zwischen Buchen und Eichen stehen noch heute die uralten Mauern des ehemaligen Zisterzienserklosters Marienthron. Gleich daneben haben wir aus dem historischen Areal des zugehörigen Klostergutes Nimbschen einen Ort voller Leben und Vielfalt gemacht.

Das weitläufige Gelände mit seinen Stallungen und Speichergebäuden ist wie geschaffen für eine außergewöhnlich entspannte Mischung aus Erholung, Genuss, Kultur, Freizeitspaß und Gemeinschaft.

Die Spuren der Historie sind unverkennbar, und doch ist das alte Klostergut Nimbschen zu einem völlig neuen Ort geworden. Wo vor hundert Jahren Getreide gelagert, Vieh gehalten und die Ernte verarbeitet wurde, tummeln sich heute unsere Gäste.

Aus dem ehemaligen Wirtschaftshof ist ein kleiner Park geworden, im großen Stall haben wir unsere Kochschule eröffnet und eine Bowlingbahn gebaut, im Herrenhaus wird getagt und in der langen Scheune finden prachtvolle Feste und tolle Events statt.

In unter 30 Sekunden OHNE lebenslauf

Jetzt unkompliziert bewerben!

1. Blitzbewerbung

Bei uns kannst Du Dich ohne Lebenslauf innerhalb von 30-60 Sekunden über das kurze Bewerbungsformular bewerben. Wir wollen dafür weder Anschreiben, Arbeitszeugnisse, Lebenslauf, Motivationsschreiben noch sonstige Unterlagen.

2. Telefonat

Nach Deiner Bewerbung über das Formular wollen wir Dich persönlich kennenlernen und rufen Dich daher in kürzester Zeit zurück. Du kannst uns dazu im Formular Deine bevorzugte Zeit angeben und dann versuchen wir Dich zu dieser Zeit anzurufen.

3. Bewerbungsgespräch

Wenn wir grundlegend zusammenpassen, laden wir Dich sehr gerne ins Hotel Kloster Nimbschen zu einem persönlichen Gespräch ein. Dann kannst Du Dir vor Ort direkt ein eigenes Bild von unserer Location machen und uns gleich kennenlernen.

Deine Ansprechpartner

Antonia & Patrick Fischer

Wir freuen uns schon, Dich persönlich im Hotel Kloster Nimbschen begrüßen zu dürfen. Bei Deiner Bewerbung sind uns Papiere, wie Lebenslauf oder Zeugnisse nicht wirklich wichtig – viel wichtiger ist uns Deine Persönlichkeit, Deine Leidenschaft und Neugierde als Koch, damit wir als Team langfristig miteinander wachsen können.

Deswegen rufen wir Dich in den nächsten Tagen direkt zurück, damit wir uns telefonisch schon mal etwas genauer kennen lernen können.

Kloster Nimbschen Hotel und Event GmbH
Nimbschener Landstraße 2
04668 Grimma

Telefon: +49 (0)3437 – 9950

Mail: info@kloster-nimbschen.de

Einige Eindrücke von deinem neuen Arbeitsplatz

Impressionen Hotel Kloster Nimbschen